16.-19.04.2009
Kirchzarten

Internationaler Kinesiologiekongress
IAK-Kongress 2009 mit Edu-K®-Gathering
"25 Jahre Edu-K® in Deutschland – Bewegung, Lernen und Gehirn"

VOM 16. BIS 19. April 2009
IN KIRCHZARTEN BEI FREIBURG
MIT DER EDUCATIONAL KINESIOLOGY FOUNDATION, VENTURA, USA

unter Beteiligung nationaler und internationaler Referenten
(mit Direktübersetzung: Deutsch-Englisch / Englisch-Deutsch) 

:: (english version) :: Programm :: Photos




25 Jahre Edu-K® in Deutschland!
1983 fand das erste Edu-K®-Instructor-Training mit Paul Dennison in Deutschland statt. Wir waren dabei und haben in der Zeit danach die Edu-Kinestetik in Deutschland eingeführt.
  Die ebenso einfache, leicht anwendbare wie wirksame Selbsthilfemethode wurde in Deutschland und im gesamten deutschsprachigen Raum mit überwältigender Begeisterung aufgenommen und alsbald für Pädagoginnen und Pädagogen, Kinesiologinnen und Kinesiologen zu einer unentbehrlichen Grundlagenmethode.
In der Zwischenzeit sind zahlreiche weitere Methoden entstanden, die sich hoher Beliebtheit erfreuen. Wir freuen uns, dass wir zu dieser Entwicklung ganz entscheidend beitragen konnten.
  Auch in Zukunft wird Lernen für Schule und Alltag – und im besonderen die kinesiologische Arbeit mit hocheffizienten Möglichkeiten, das Gehirn in seiner ungeheuren Zahl von Aufgaben und Funktionen zu fördern und zu integrieren – ein wesentlicher Bestandteil unserer Arbeit bleiben.
  Dies und mehr wollen wir mit Ihnen feiern.
  Unter Beteiligung nationaler und internationaler Referenten laden wir Sie schon heute sehr herzlich zu diesem interessanten Ereignis ein. Es erwarten Sie Hintergrundinformationen, praxisbewährte Methoden sowie innovative Anwendungsgebiete aus dem Bereich Kinesiologie und Gehirn.

Feiern Sie mit uns!
Herzlichst
Ihr IAK, Kirchzarten 



POST CONFRENCE WORKSHOPS
Dr. Paul Dennison unterrichtet seine beiden Kursen
The Master In Depth vom 20.-22. April 2009 und
Movement Reeducation vom 23.-25. April 2009

ALLGEMEINE INFORMATIONEN

EINSCHREIBUNG
Mittwoch, 15. April 2009, von 17.30 bis 20.00 Uhr
Donnerstag, 16. April 2009, ab 8.00 Uhr

Der Kongress findet im KURHAUS KIRCHZARTEN statt. Infos zu unserem Räumlickeiten finden Sie hier.

Das Kurhaus erreichen Sie:

MIT DEM AUTO
Nehmen Sie die Autobahnausfahrt Freiburg-Mitte. Fahren Sie in Richtung Donaueschingen/Titisee-Neustadt, nach ca. zwölf Kilometern erreichen Sie Kirchzarten. Das Kurhaus liegt gegenüber dem Schwimmbad und ist ausgeschildert.

MIT DER BAHN
Fahren Sie bis Freiburg-Hauptbahnhof. Steigen Sie um in Richtung Titisee/Seebrugg (i.d.R. Gleis 7), es sind drei Stationen bis Kirchzarten. Ein Taxi vom Freiburger Hauptbahnhof bis zum Kurhaus Kirchzarten kostet ca. 20,- EUR. Vom Bahnhof Kirchzarten zum Kurhaus sind es ca. zehn Minuten zu Fuß, oder Sie nehmen ein Taxi.

ÜBERNACHTUNG
Sie brauchen Hilfe bei der Suche nach einer Unterkunft? Gerne können Sie sich hierzu an die Tourist-Info Dreisamtal wenden. Bitte beachten Sie, dass Sie bei Ihrer Anfrage die Art der gewünschten Unterbringung angeben, z.B. Hotel, Pension, Ferienwohnung, Camping etc.
E-Mail an touristinfo@dreisamtal.de
Zimmersuche auf der Website der Tourist-Info Dreisamtal
Hauptstraße 24 :: D-79199 Kirchzarten
Tel +49(0)7661 / 90 79 80 :: Fax: +49(0)7661 / 90 79 89
Oder schauen Sie auf unserer Website, der Punkt Service/Unterkünfte.
Gegenüber dem Kurhaus gibt es einen Campingplatz. Voranmeldungen hierfür sind nicht nötig.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen.




zum Seitenanfang