Tel. +49 7661 9871-0 | Mo, Di, Do, Fr 9 - 12 und 13 -16 Uhr | info@iak-freiburg.de | english
Lade Veranstaltungen

← Zurück zu Veranstaltungen

Terry Webb

Terry Webb

Terry Webb begann sich nach seiner Einführung in das Touch For Health-Programm 2006 in Western Cape eingehend mit der Kinesiologie zu beschäftigen. Als er die erforderlichen Kurse absolviert hatte, beschloss er, hauptsächlich mit Schülern zu arbeiten. 2007 nahm er Brain-Gym® dazu und schloss im November 2011 sein Instructor-Training ab. Während des Übens der liegenden Acht mit Schülern der Unterstufe an der Starling- Schule in Cape Town (Südafrika) fielen ihm bestimmte Muster auf und er erkannte, dass diese sowohl für das Lernpotenzial als auch für Hindernisse beim Lernen von Bedeutung waren. Terry untersuchte diese Muster und konnte die verschiedenen Lern-Hindernisse identifizieren. Sobald man sie kennt, können sie überwunden werden und das optimale Lernpotenzial kann realisiert werden. Die Erforschung von ungefähr 15.000 liegenden Achten hat zu einem revolutionären Bewertungsinstrument für den Unterricht geführt, das ab einem Alter von 7 Jahren bei großen Gruppen oder bei Einzelnen eingesetzt werden kann. Dadurch verbesserten sich die Ergebnisse der Unterstufenschüler von 52% (2010) auf 98% (2013) und der Schüler der Oberstufe von 61% (2008) auf 81,9% (2013). Zudem erhielt die Oberstufe 2014 zum allerersten Mal einen „Qualitätspreis“.

Anstehende Veranstaltungen

September 2018
Oktober 2018
+ Veranstaltungen exportieren