Tel. +49 7661 9871-0 | Mo, Di, Do, Fr 9 - 12 und 13 -16 Uhr | info@iak-freiburg.de | english
Interview mit Fe Pacheco zu ScalarPrana2017-03-17T14:58:08+00:00

Interview mit Fe Pacheco zu ScalarPrana, August 2016

Fe, auf welchen wesentlichen Werten beruhen Deine täglichen Handlungen, Entscheidungen, Pläne?

Meine Pläne, Entscheidungen und Handlungen basieren auf Werten, die für die Entstehung von innerer Freude und Seelenfrieden wichtig sind.

Sich darauf zu konzentrieren, was wirklich ist, anstatt sich von menschlichen Dramen vereinnahmen zu lassen.

Respekt und Toleranz für diejenigen, die einer anderen Melodie folgen.
Dankbar zu sein für all die Segnungen, den man erhielt, und willig, sie dem höchsten Gut zu opfern.

Die eigene Integrität und Ehrlichkeit zu wahren, in dem ich mit dem verbunden bleibe, was für mich Wahrheit ist.

Den verschiedenen Kräften, die mich umgeben, zuzuhören und mich von ihnen treiben zu lassen, ohne dabei meine Prinzipien und Integrität aufzugeben.

Hingabe und Konzentration auf meine inneren spirituellen Überzeugungen; Grausamkeit und Unterdrückung stark und mutig entgegenzutreten; Freundlichkeit und Offenheit gegenüber denen, die weniger im Leben haben; Gesundheit und Wohlbefinden auf allen Ebenen, besonders für meine spirituelle Entwicklung.

Was bedeutet für Dich Gesundheit?

Gesundheit ist die Fähigkeit und das Leistungsvermögen eines Menschen, sich selbst zu leiten: physisch, emotional, mental, spirituell und gesellschaftlich

Welche Aspekte einer gesunden Lebensweise sind Dir wichtig?

Das Wichtigste ist die Ebene des inneren Friedens und der Freude, die mit dem spirituellen Leben jedes Einzelnen verknüpft sind.

Welches Symbol oder innere Bild verkörpert für Dich “Gesundheit” oder “Heilsein”?

Das “Light in the Head”, das verbunden ist mit der spirituellen Entwicklung und dem Yin und Yang, welches ein Symbol der Balance und Vervollständigung ist.

Was inspiriert Dich immer wieder neu? Was oder wer macht Dich glücklich?

Ich verspüre eine innere Quelle der Inspiration und der Freude. Sie sprudelt unaufhörlich. Manchmal überschattet von irdischen Einflüssen und Herausforderungen, aber immer ehrlich und unstrittig.

Was hat Dich dazu bewegt, das zu tun, was Du heute tust?

Das was ich heute tue ist nichts, das ich mir explizit gewünscht habe oder das ich tun wollte. Es begann als ein innerer Ruf, der mich immer weiter gedrängt hat. Es ist ein Ruf, auf den ich hören muss und dem ich mich schlussendlich entschieden habe zu folgen.

Kannst Du kurz beschreiben, worum es bei Scalar Prana geht?

Scalar Prana ist die Verflechtung zweier universaler Energien: Prana und Scalar. Prana ist eine subtile elektromagnetische Energie, während Scalar jenseits des elektromagnetischen Spektrums liegt. Prana wird automatisch von den Chakren und Körpern absorbiert, während skalare Energie ganz bewusst durch die skalaren Zonen absorbiert und verarbeitet werden muss.

Hat Scalar Prana Dich selbst/Dein Leben beeinflusst/verändert?

Ich arbeite seit ungefähr 25 Jahren im Bereich Energetische Heilung. Ich litt an einer Prana-Kontamination und wurde krank. Auch habe ich bei Freunden und Kollegen ähnliche Prana-Zustände beobachtet. Eine ungesteuerte Prana-Kontamination kann physische und psychische Probleme verursachen. Indem man die skalare Energie kultiviert und sie in das menschliche System einbindet, kann man das Risiko einer Kontamination erheblich minimieren.

Es hat auch mein spirituelles leben positive beeinflusst. Scalar Prana lebt nicht von Negativität und entmutigt Menschen negative Gedanken und Emotionen hervorzurufen. Wenn Scalar und Prana richtig integriert sind, lernt diese Person sich starker auf die wichtigen Dinge zu konzentrieren die am besten für sie sind.

Dadurch hat sich auch mein spirituelles Leben verbessert. Man verhindert, dass man nur von Negativem zehrt und negative Gedanken und Emotionen entwickelt. Wenn Scalar korrekt mit Prana verknüpft wird, kann sich der Mensch besser darauf fokussieren, was wichtig und richtig für ihn ist.

Scalar unaufhörlich zu kultivieren und es mit Prana zusammenzuführen hilft dabei, die Lebensumstände einer Person zu heilen und zu harmonisieren.

Hattest Du jemals Zweifel bezüglich der Wirkung von Scalar Prana? Wenn ja, wie bist Du damit umgegangen?

Ich habe keine Zweifel an der Wirksamkeit des Systems. Wenn eine Person es regelmäßig umsetzt und den Anweisungen folgt, um sich selbst und andere zu heilen, sollte es auch funktionieren. Die Wirkung kann sofort eintreten oder etwas Zeit brauchen, abhängig davon, wie die Person die Energie empfängt und davon, wie ihr Wesen und ihr physischer und psychologischer Zustand ist.

Wie gehst Du grundsätzlich mit Zweifeln und Schwierigkeiten um?

Ich studiere und analysiere den Grund für Zweifel und Schwierigkeiten. Wenn sie berichtigt oder verändert werden können, arbeite ich daran. Wenn nicht, warte ich, bis diese Emotionen nachlassen und analysiere sie erneut. Falls es etwas außerhalb meiner Kontrolle ist, lasse ich davon ab. Ich überlasse es dem Universum, ich überlasse es Gott.

Für wen ist Scalar Prana interessant?

Für alle Energie-Heiler oder Lichtarbeiter, die eine Prana Kontamination bemerken, während sie andere heilen.

Für all jene, die extra Energie für ihre tägliche Arbeit benötigen.

Für diejenigen, die an ihrer eigenen spirituellen Entwicklung arbeiten. Scalar Energie ist spiritueller Antrieb während Meditationen und Gebeten.

Die Scalar Prana Ausübung ist mit anderen Heilungsmodalitäten vereinbar, ob traditionell, medizinisch oder alternativ.

Das Besondere für die Teilnehmer Deiner Seminare: Was können Deine Teilnehmer für sich mit nach Hause nehmen? Was haben Sie im Kurs gelernt, was können sie umsetzen?

Das ursprüngliche Scalar Prana Human Energy System (1. Tag) wurde speziell für diejenigen ohne Energy Healing Hintergrund entworfen. Es ist auch offen für jene, die unseren sichtbaren und unsichtbaren Körper erfahren wollen, für die, welche zwei Seiten unserer Realität wertschätzen möchten.

Die Cultivation of Scalar Energy (2. Tag) ist für jene geeignet, die skalare Energie hervorrufen wollen und sie zusammen mit Prana in ihrem System integrieren möchten. Das Augenmerk dieses Workshops liegt auf der Selbstheilung. Der Teilnehmer wird lernen und verstehen, die Scalar Zonen, welche die Verarbeitungsportale für skalare Energie sind, zu nutzen.

Die Scalar Prana Color Therapy (3. Tag) ist die praktische Anwendung der Heilungstechnik unter Verwendung skalarer Farben. Dieser Workshop fokussiert die Heilung anderer. Wir werden auch besprechen, wie wir unsere zwischenmenschlichen Beziehungen managen und heilen können.

Gibt es etwas, was Du an Deiner Unterrichtsgestaltung besonders magst, was macht Deinen Unterricht außergewöhnlich?

Das Augenmerk jedes Scalar Prana Workshops ist die Selbstwahrnehmung und Heilung. Ich ermutige zu aktiver Beteiligung, um den Teilnehmern neue und wertvolle Erfahrungen zu erschaffen.

Gibt es für Dich ein bestimmtes Ereignis aus einem früheren Kurs, an das Du gerne zurück denkst?

Ein Teilnehmer aus Jakarta, Indonesien, sollte sich eine Woche nach dem Workshop einer Operation am offenen Herzen unterziehen. Er traf mit sich die Vereinbarung, sich in seinem Zimmer alleine zu heilen. Er erzählte, dass er während des Heilungsprozesses wegen der qualvollen Schmerzen aufhören wollte. Er machte jedoch für mehrere Stunden weiter. Am Tag, an dem er zum Krankenhaus ging, wurden noch weitere Tests durchgeführt. Aufgrund der Testergebnisse konnte ihm sein Arzt jedoch mitteilen, dass eine Herzoperation nicht mehr notwendig sei. Sie entdeckten, dass das Herz eine eigene zusätzliche Arterie gebildet hatte.

Ein Teilnehmer aus Perth, Australien, bereitete seine ältere Mutter auf eine Hüftoperation vor. Er dachte daran, die Techniken zu nutzen, um den Schmerz seiner Mutter zu lindern. Er erzählte, dass, als sie für eine letzte Auswertung und die Festlegung des Termins noch einmal zum Arzt gingen, dieser ihn darüber informierte, dass die Operation nicht mehr nötig sei. Es schien, als habe die Hüfte sich selbst geheilt.

Über welche beruflichen und persönlichen Voraussetzungen sollte ich verfügen, wenn ich eines Deiner Seminare besuche, oder sogar die Ausbildung anstrebe?

Jeder, der lernen möchte, ist willkommen.

Was können Klienten nach einer Scalar Prana Sitzung erwarten, auf welche Veränderungen sollten sie achten?

Subjektiv können es die Leichtigkeit der Gefühle, die Stabilität der Emotionen und die Klarheit des Verstandes sein. Wenn Schmerzen bestehen, können sie nach den Sitzungen vermindert oder verschwunden sein.

Gibt es Kontraindikationen für eine Scalar Prana Behandlung?

Nein, gibt es nicht. Es ist nur ratsam, vorsichtig und behutsam zu sein, wenn eine Frau schwanger ist, um den Fötus zu schützen, wenn sich das Energiefeld der Mutter verändert.

Können Nebenwirkungen oder “Erstverschlimmerungen” nach einer Scalar Prana Behandlung auftreten?

Mögliche Nebeneffekte können während und nach der Sitzung auftauchen. Mit diesen kann aber umgegangen werden.

Kann Scalar Prana auch bei Tieren angewandt werden?

Es kann für Tiere und sogar für leblose Objekte wie Häuser, Autos, Büros etc. … angewandt werden.

Fe, bist Du ein gläubiger Mensch?

Ich glaube. Ich arbeite für die Entwicklung des Christusbewusstseins.

Hast Du Angst vor dem Tod?

Ich glaube, dass der Tod glückselig und ekstatisch sein kann.

Wo fühlst Du Dich zu Hause?

Wo immer ich BIN, da fühle ich mich zu Hause.

Was würdest Du heute Deinem “jüngeren Selbst” empfehlen?

Fleißig zu arbeiten und täglich Spaß zu haben, denn das Leben ist eine unendliche Reise.

Wenn Du das Wort “Erfolgreich” hörst, wer kommt Dir da in den Sinn?

Nikola Tesla
Mahatma Gandhi
Nelson Mandela
Martin Luther King Jr
Steve Jobs

Wie sieht die erste Stunde Deines Tages aus?

Selbstwahrnehmung, Scalar Energie Pflege, Meditation, den Tag planen.

Pflegst Du Rituale?

Ja

Kannst du über dich selbst lachen und gelassen deine Wärme und Kraft verschenken?

Ich denke es 🙂 Ich hoffe es.

Welche Kindheitserinnerung hat Dich besonders geprägt?

Im südlichen Teil der Philippinen geboren zu sein, wo der Konflikt zwischen Christen und Muslimen immer noch besteht, ließ mich Zeuge werden menschlicher Grausamkeit und Unterdrückung anderer. Diese Erfahrung hat mich geprägt.

Gibt es intellektuelles, oder spirituelles Eigentum?

Es gibt kein spirituelles Eigentum. Es ist frei für alle.
Spiritualität zwischen religiösen Gruppen ist kostenlos. Jedoch können religiöse Glaubenssätze oder Glaubenslehren als intellektuelles Eigentum angesehen werden. Es gibt intellektuelles Eigentum.

Welche Hoffnungen hast Du?

Ich hoffe und bete für vollendete Erleuchtung für mich und die gesamte Menschheit.

Glaubst Du an Wunder?

Ja, wundertätige Segnungen. Jemandes kreative und innovative Ausdrücke sind auch Wunder.

Wofür bist Du dankbar?

Ich bin dankbar für die Kontinuität des Lebens. Für viele Segnungen und Führung. Für Schutz, Gesundheit und Wohlstand. Für Liebe und Licht. Für höhere Spiritualität und Erleuchtung. Ich bin dankbar für Gleichgesinnte überall.

Und zu guter Letzt: Was oder wer hat Dich dazu inspiriert, Deine Seminare am IAK-Forum International in Kirchzarten anzubieten?

Eine Freundin von mir, Doris, besuchte sowohl das IAK als auch meine Workshops. Sie inspirierte mich mit dem IAK zusammenzuarbeiten. Sie und das gesamte IAK-Team mit ihrem positiv motivierenden Geist helfen mir, dieses Scalar Prana Projekt möglich zu machen. Ich freue mich sehr darauf, eine Botschafterin zu sein und allen TeilnehmerInnen der Scalar Prana Workshops neue und höchst wertvolle Erfahrungen zu ermöglichen.

Herzlichen Dank für das Geschenk, das Du uns damit machst, dass Du Dir die Zeit genommen hast, unsere vielfältigen Fragen zu beantworten!

Ich bin dankbar für diese Möglichkeit und das Privileg mit Euch zu arbeiten. Die Fragen sind großartig. Ich hoffe, dass ich gut zum IAK passe und so Euren Studenten weitere wertvolle Erfahrungen bieten kann.