Inner Alchemy (Online-Seminar)

Inner Alchemy (Online-Seminar)

mit Marco Rado

Viele Jahre nachdem Marco Rado die Erkenntnisse aus der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) mit denen der westlichen Wissenschaft verband, nimmt er in diesem Kurs nun eine neue Sichtweise ein und integriert die TCM in eine alte westliche energetische Tradition: der Alchemie. Es konnte nicht nur energetische Überlieferungen aus China oder Indien geben – schon lange glaubte Marco Rado auch an eine europäische oder westliche energetische Tradition. Die Alchemie ist das geheime Wissen des Mittelalters, welches sich vom alten Ägypten ausgehend in alle altertümlichen Kulturen verbreitete.

Im Seminar „Inner Alchemy“ integriert Marco Rado die westliche Alchemie mit der chinesischen, der Grundlage von Qi Gong und Taoismus. Diese Kombination eröffnet uns zahlreiche Möglichkeiten für die Arbeit mit physischen und emotionalen Ungleichgewichten auf einer sehr, sehr tiefen Ebene des Selbst. Gearbeitet wird hierbei mit der Erbenergie (Yuan Qi) und konstitutionellen Ungleichgewichten (Jing).

Aus dem Inhalt

  • Einführung in die drei Dantian (dem Gegenstück der 7 Chakren aus dem indischen Brauchtum)
  • Die 4 Elemente: Himmel, Feuer, Wasser und Erde
  • Das Hexagramm (sechszackiger Stern) und das Heptagramm (siebenzackiger Stern)
  • Die Elemente des Periodensystems
  • Die 8 Extra-Meridiane
  • Die außergewöhnlichen Organe

Voraussetzung

Touch for Health IV, empfohlen: Kenntnis der Handmodes

Voraussetzung

Touch for Health IV, empfohlen: Kenntnis der Handmodes

Hinweise

Dieser Kurs findet als Online-Seminar statt! Dazu benötigt ihr einen Computer, Browser und eine Internetverbindung.

Die Aufzeichnungen werden für drei Wochen zur Verfügung gestellt.

Bitte haltet – falls vorhanden – eure Stimmgabel-Sets, Akupunkturbücher und Farblichttherapie-Sets bereit.

Von etwa 16:30 bis 17:30 Uhr sind jeweils Übungsphasen geplant. Bitte ladet euch für diese Zeit Klienten/Angehörige/Freunde für die entsprechenden Balancen ein.

Kursbuchungsystem

Kursbuchungssystem