Tel. +49 7661 9871-0 | Mo, Di, Do, Fr 9 - 12 und 13 -16 Uhr | info@iak-freiburg.de | english
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Zen Qi Gong

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Details

Beginn:
27.01.2018, 11:00
Ende:
28.01.2018, 16:00
27.01.2018, 11:00 - 28.01.2018, 16:00
|Serientermin für Veranstaltung (Alle anzeigen)

Eine Veranstaltung um 11:00am Uhr am 08.09.2018

Veranstaltung-Tags:

Veranstaltungsort

Kurhaus Kirchzarten
Dietenbacher Straße 22
Kirchzarten, 79199 Deutschland

Weitere Angaben

Welcher Kurs für wen?
Gesundheit und Prävention
Meister Don Yon

“Zen Qi Gong lehrt uns still konzentrierte Kraft,
Körper und Geist sind lebendig und glücklich.”

Das Zen Qi Gong von Meister Don Yon hat seine Wurzeln in Ba Gua, das wie Tai Chi zu den inneren Kampfkünsten gehört.

Mit den spiralförmigen Kreisbewegungen des Zen Qi Gong berühren wir unsere tiefste innere Mitte. Mit jeder Bewegung spürt man wunderbaren endlosen Raum. Durch Handbewegungen öffnen sich die Energien in alle Richtungen, drehen und bewegen sich zusammen und werden zu einem Kreis. Ein Gefühl endlosen Fließens lässt tiefe Freude aufsteigen. Man fühlt sich wie ein großer mythologischer Vogel, ruhig und gelassen im weiten Raum fliegend.

Das Zen Qi Gong besteht aus 12 Figuren. Jede Bewegung harmonisiert die Beweglichkeit des Schulter- und Nackenbereichs, der Wirbelsäule und der Hüfte durch die spiralförmigen Bewegungen. Jede Bewegung berührt den Mittelpunkt des Körpers, das gibt dem Nervensystem eine klare Koordination für Balance und macht die Gelenke beweglicher. Die Muskeln dehnen sich und werden elastischer. Der Geist bleibt frisch und beweglich und öffnet sich vom Zentrum aus in alle Richtungen. Das hilft die inneren Organe zu stabilisieren und gesundheitliche Probleme abzubauen, wie zum Beispiel Kopfschmerzen und Rückenschmerzen.

Zen Qi Gong macht den ganzen Körper beweglich und entspannt. Das verhilft zu Schmerzfreiheit in Gelenken und Muskeln. Durch Kreisbewegungen den Mittelpunkt zu finden bedeutet erfrischende und erholsame Energie und schenkt Freude für das tägliche Leben.

Meister Don Yon trat bereits mit vierzehn Jahren in ein buddhistisches Kloster ein und war Schüler des berühmten Großmeisters Il Tar im Hae Yin Tempel, dem größten und wichtigsten Kloster Südkoreas. Er lernte Tai Chi, Qi Gong und Ba Gua und schloss nach vier Jahren das Studium des Buddhismus mit Meistergrad ab. Er hielt sich sechs Jahre lang zur Meditation in verschiedenen Zen-Tempeln auf und verbrachte ein Jahr mit Vipassana-Meditation im weißen Marmortempel Wat Benchamabopit des Königspalasts in Bangkok, Thailand. Eine einjährige Pilgerreise nach Indien führte ihn zu den heiligen Stätten des Buddhismus. Seit er 1989 nach Deutschland kam, unterrichtet er Meditation, Tai Chi, Qi Gong, Ba Gua und Tai Chi Schwert in Süddeutschland und der Schweiz.

Voraussetzung:

keine

Kosten:

250,– EUR

Uhrzeit:

Erster Tag 11.00 – ca. 17.00 Uhr,
zweiter Tag 10.00 – 16.00 Uhr (10 Std.)

Hinweis:

Bitte tragen Sie leichte komfortable Kleidung und bringen Sie warme Socken mit und falls vorhanden eine Yogamatte und ein Kissen.

Online Anmeldung

Name & Adressdaten

Anrede*

Vorname*

Name*

Straße*

PLZ*

Ort*

Land

Beruf

Kontaktdaten

eMail*

Telefon*

Anmeldung

Ich melde mich verbindlich zu folgendem Kurs an:
Kurs:
Beginn:
Ende:

Ich habe die AGB gelesen und akzeptiere diese. (Link zur AGB)

Ich habe zur Kenntnis genommen, dass bei Rücktritt bis zu 14 Tagen vor Kursbeginn eine Bearbeitungsgebühr von 15 EUR berechnet wird. Bei späterer Absage (weniger als 14 Tage bis Kursbeginn) ist die Kursgebühr in voller Höhe zu zahlen.